Familienshooting

Warum lohnt es sich, ein Familienshooting zu machen?

Schwarz weisses bild von meiner Tochter mit einer Blume im haar
Schwarz- weiss Bild meiner Tochter

Von meinen Kindern habe ich ganz viele tolle Bilder, aber wir als Familie waren bisher nicht bei einem Fotografen. Wenn man selbst Fotograf ist, hat man eben immer sooo viel zu tun, dass es an allen Ecken und Kanten an Zeit mangelt, vor allen, wenn man nebenher noch 3 fach Mama und Krankenschwester ist. Ich plane es jedoch ganz fest, dass auch wir einmal zu einem Fotografen gehen müssen. Jetzt ist unser jüngster Sohn schon über ein Jahr alt und ich habe es noch nicht geschafft. Das Neugeborenenshooting habe ich natürlich selbst gemacht, aber leider hatte ich da auch noch nicht das Wissen und die Requisiten, die ich heute zur Verfügung habe. In dem letzten Jahr hat sich bei mir einiges getan! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euer Familienshooting schon gemacht?

 

Ich immer zu einem Fotografen zu gehen und tolle Bilder machen zu lassen. Mit den Bildern könnt Ihr eure Wände schmecken, ich habe die Bilder von meinen Kindern in ganz Ausgedruckt und wir haben sie als Bilder in unserer Wohnung aufgehangen. Es ist eine tolle Erinnerung an die Kinder, denn sie werden so schnell gross. Als Fotograf habe ich mehrere Echtholz Hintergründe in meinem Fotostudio zur Verfügung. Als Fotograf habe ich auch einige Requisiten die auf den Fotos ganz toll aussehen. Ich finde als Fotograf sehen die umgestellten Bilder manchmal am natürlichsten aus. Aber auch gestellte Familienbilder können sehr toll aussehen. Wie stellst du dir ein Fotoshooting bei einem Familienfotograf vor? Würdest du eher ein Shooting draussen in der Natur wählen oder möchtest du gerne ein Fotoshooting in meinem Fotostudio? Auch beides ist möglich als Fotograf richte ich mich stets nach euren Wünschen. Je nach Alter der Kinder haben sie dann Nicht so lange Lust mitzumachen. Gerne helfe ich euch beim animieren eure Kinder für das Fotoshooting. Denn das stellt manchmal die Hauptarbeit während dem Shooting da. Nicht jedes Kind lächelt freiwillig gerne 1 Stunde lang in die Kamera. Dann müssen sich die Eltern und der Fotograf schon etwas überlegen. Manchmal hilft es auch die Kinder mit Schoki oder ähnlichem zu bestechen. Dann sind sie oft noch mal animiert ein bisschen länger mit zu machen. Hast du noch weitere Fragen an deinen Fotograf bezüglich dem Fotoshooting? Für weitere Fragen bezüglich eurem Familien Fotoshooting stehe ich euch als Fotograf gerne zur Verfügung. Für Mädchen habe ich eine Auswahl an schönen Kleidern zur Verfügung, die ihr euren Kindern beim Fotoshooting ansehen könnt. Meine Auswahl an Kleidern geht bis zum Alter von sieben Jahren. Das Familienfoto Shooting dauert circa 1 Stunde. Als Fotograf versuche ich natürlich mich beim Familien Fotoshooting möglichst kurz zu halten, damit die Kinder sich nicht so schnell langweilig