Mein Newborn Workshop




Du möchtest gern in die Baby Fotografie einsteigen und dein Wissen vertiefen?

Dann ist mein Newborn Workshop genau das richtige für dich.

Der Newborn Workshop richtet sich an Fotografen, die grade mit dem fotografieren angefangen haben und gerne ihr wissen in die Babyfotografie vertiefen möchten.

Ihr lernt alles Grundlegende, was ihr für das Neugeborenen Fotografie wissen müsst. 

Die Teilnehmer des Newborn Workshop `s üben die Wrapping Techniken und das Posen an dem Standin Baby. Im Theoretischen Teil des Newborn Workshop `s erläutere ich euch alle Aspekte zur Babyfotografie, die ihr wissen müsst, um durchzustarten. Ich weise euch auch auf die Sicherheitsaspekte bei der Babyfotografie hin und ihr erfahrt alles wichtige zum Umgang mit den Eltern.

Auch die Kameraeinstellungen werden erläutert. 

Ich arbeite mit Blitzlicht in meinem Studio. 

Ihr erhaltet einen Sender für eure Kamera, damit ihr den Blitz beim Shooting auch nutzen könnt.

Ebenso zeige ich euch, wie man die Sets für die Babyfotografie vorbereitet.

Im praktischen Teil, des Newborn Workshop `s dürft ihr dann selbst üben und wir fotografieren 1-2 echte neugeborene Models.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich das Posen und Wrappen an den echten Babys übernehme. Vorgängig bekommt ihr die Möglichkeit an dem Standin Baby zu üben.

Bitte bring zu dem Workshop deine Kamera und ein 35 mm oder ein 50 mm Objektiv mit.

Auch ein Zoomobjektiv (z.B. 24- 70 mm) wäre geeignet.

Nach dem Newborn Workshop heisst es dann für euch, üben, üben, üben.

Die Bilder vom Newborn Workshop dürft ihr gerne für eure Website nutzen (bitte mit dem Vermerk) bei einem Newborn Workshop entstanden.

Habe ich dein Interesse geweckt? Melde dich gern bei mir, wenn du weitere Fragen zum Newborn Workshop hast.

 

Ich biete auch Einzelcoachings an.

Was ist der Unterscheid zwischen einem Einzelcoaching und den Workshop?

Bei dem Einzelcoaching habe ich dann den ganzen Tag nur für dich Zeit.

Gerne kann das Coaching auch in deinem Studio statt finden, damit du gleich mit deinen Sachen üben kannst

und ich dir ein paar Ideen mit deinen Materialien an die Hand geben kann. 

Aber auch ein Einzelcoaching in meinem Fotostudio ist natürlich möglich, wenn du noch nicht so gut ausgestattet bist.

Auch bei einem Einzelcoaching erhältst du ebenfalls alle Informationen, wie bei dem Workshop.

Ich kann meinen Wissensstand deinem einfach etwas besser anpassen, wie bei dem Workshop und du bekommst mehr Gelegenheit zum Üben.

 


Newborn Workshop in Bern


Mutter und Vater mit Baby im Arm

Kursinhalt vom Newborn Workshop


Theoretischer Teil am Vormittag

  • Kameraeinstellungen (Kurze Erläuterung)
  • Objektivwahl ( Kurzer Teil)
  • Umgang mit dem Baby
  • Umgang mit den Eltern
  • Techniken um das Baby zu beruhigen
  • Shooting Ablauf
  • Wrapping Techniken und Positionieren, üben an einer Puppe
  • Vorbereitung eines Sets für die Neugeborenenfotografie 
  • Lichtsetzung
  • Sicherheit

Mittagessen ist inklusive


Praktischer Teil am Nachmittag

  • Shooting mit 1-2 Neugeborenen
  • einfache Posen auf dem Beanbag
  • Baby in Prop fotografieren
  • Wrapping Techniken umsetzen
  • wie mache ich ein schönes Familienfoto?
  • nach dem Fotoshooting gehen wir dann an die Bildbearbeitung
  • Bildbearbeitung in Photoshop
  • Arbeiten mit Actions
  • Arbeiten mit Texturen

Preis 590 CHF


Hier kannst du dich für deinen Newborn Workshop in der Schweiz anmelden √


Die Anmeldung am Newborn Workshop ist verbindlich. Die Gebühr wird am Tag des Workshops in Bar fällig. Wenn ich kein Model für den Tag finde, findet der Workshop nicht statt. Durchführung des Workshops bei mindestens 3 und Maximal 6 Teilnehmern. Bitte bring deine Kamera und ein 35 mm oder ein 50 mm Objektiv, zum Newborn Workshop, mit.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.