Newborn Workshop Bern

Du möchtest gern in die Baby Fotografie einsteigen und dein Wissen vertiefen? Dann ist mein Newborn Workshop genau das richtige für dich. Der Newborn Workshop richtet sich an Fotografen, die grade mit dem fotografieren angefangen haben

Newborn Posing Workshop

Kursinhalte und Informationen zum Babyfotografie Workshop.

Baby

Das Baby vom Newborn Workshop sollte nicht älter als 3 Wochen sein. Bei dem Workshop werden uns 1-2 neugeborene Babys besuchen.

Fotografie

Mein Newborn Workshop lehrt dir alles wichtige bezüglich der NeugeborenenFotografie. Der Kurs richtet sich an Fotografenn, die mit der Neugeborenenfotografie angefangen haben und ihr wissen vertiefen möchten

Workshop

Der Newborn Workshop besteht aus einen praktischen Teil am Vormittag und einem theoretischen Teil am Nachmittag.


Newborn Workshop Bern


Du möchtest gern in die Baby Fotografie einsteigen und dein Wissen vertiefen? Dann ist mein Newborn Workshop genau das richtige für dich. Der Newborn Workshop richtet sich an Fotografen, die grade mit dem fotografieren angefangen haben und gerne ihr wissen in die Babyfotografie vertiefen möchten. Ihr lernt alles Grundlegende, was ihr für das Neugeborenen Fotografie wissen müsst.  Die Teilnehmer des Newborn Workshop `s üben die Wrapping Techniken und das Posen an dem Standin Baby. Im Theoretischen Teil des Newborn Workshop `s erläutere ich euch alle Aspekte zur Babyfotografie, die ihr wissen müsst, um durchzustarten. Ich weise euch auch auf die Sicherheitsaspekte bei der Babyfotografie hin und ihr erfahrt alles wichtige zum Umgang mit den Eltern. Auch die Kameraeinstellungen werden erläutert.  Ich arbeite mit Blitzlicht in meinem Studio.  Ihr erhaltet einen Sender für eure Kamera, damit ihr den Blitz beim Shooting auch nutzen könnt. Ebenso zeige ich euch, wie man die Sets für die Babyfotografie vorbereitet. Im praktischen Teil, des Newborn Workshop `s dürft ihr dann selbst üben und wir fotografieren 1-2 echte neugeborene Models. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich das Posen und Wrappen an den echten Babys übernehme. Vorgängig bekommt ihr die Möglichkeit an dem Standin Baby zu üben. Bitte bring zu dem Workshop deine Kamera und ein 35 mm oder ein 50 mm Objektiv mit. Auch ein Zoomobjektiv (z.B. 24- 70 mm) wäre geeignet. Nach dem Newborn Workshop heisst es dann für euch, üben, üben, üben. Die Bilder vom Newborn Workshop dürft ihr gerne für eure Website nutzen (bitte mit dem Vermerk) bei einem Newborn Workshop entstanden.

Habe ich dein Interesse geweckt? Melde dich gern bei mir, wenn du weitere Fragen zum Newborn Workshop hast.

Ich biete auch Einzelcoachings an. Was ist der Unterscheid zwischen einem Einzelcoaching und dem Workshop?

Bei dem Einzelcoaching habe ich dann den ganzen Tag nur für dich Zeit. Gerne kann das Coaching auch in deinem Studio statt finden, damit du gleich mit deinen Sachen üben kannst und ich dir ein paar Ideen mit deinen Materialien an die Hand geben kann.  Aber auch ein Einzelcoaching in meinem Fotostudio ist natürlich möglich, wenn du noch nicht so gut ausgestattet bist. Auch bei einem Einzelcoaching erhältst du ebenfalls alle Informationen, wie bei dem Workshop. Ich kann meinen Wissensstand deinem einfach etwas besser anpassen, wie bei dem Workshop und du bekommst mehr Gelegenheit zum Üben.

 

Entwickle eine Leidenschaft fürs Lernen und du wirst niemals aufhören zu wachsen.

Anthony J. D`Angelo
 

Ich hoffe ich konnte dein Interesse für meinen Newborn Workshop wecken und freue mich, dich bald in einen meiner Kurse kennen lernen zu dürfen.

KURSINHALT VOM NEWBORN WORKSHOP:

 

Theoretischer Teil am Vormittag:

  • Kameraeinstellungen (Kurze Erläuterung)
  • Objektivwahl ( Kurzer Teil)
  • Umgang mit dem Baby
  • Umgang mit den Eltern
  • Techniken um das Baby zu beruhigen
  • Shooting Ablauf
  • Wrapping Techniken und Positionieren, üben an einer Puppe
  • Vorbereitung eines Sets für die Neugeborenenfotografie 
  • Lichtsetzung
  • Sicherheit

Das Mittagessen und Getränke sind inklusive

Gerne kannst du dir eine Pizza oder einen Salat bei mir vorbestellen.

 

Praktischer Teil am Nachmittag

 

  • Shooting mit 1-2 Neugeborenen
  • einfache Posen auf dem Beanbag
  • Baby in Prop fotografieren
  • Wrapping Techniken umsetzen
  • wie mache ich ein schönes Familienfoto?
  • nach dem Fotoshooting gehen wir dann an die Bildbearbeitung
  • Bildbearbeitung in Photoshop
  • Arbeiten mit Actions
  • Arbeiten mit Texturen


 

Über uns

Als Leidenschaftliche Fotografin habe ich mich auf die Neugeborenenfotografie und auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Mehr über uns

Kontaktiere uns

  • hooge-fotografie@gmx.ch
  • 078 934 22 75

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Komme bei uns vorbei

Tonisbachstrasse 44
3510 Konolfingen
Schweiz