Ihr professionelles Fotoshooting beim Fotograf

Wann Babybauch Fotos? Welches Objektiv & welche Kleidung für Babybauch Shooting?

Wie verändert sich der Bauch in der Schwangerschaft ?

Gewebe & Bänder werden in der Schwangerschaft weich, sodass der Bauch sich wölben und Platz für den neuen Bauchbewohner machen kann. Die Gebärmutter wächst und drängt dabei die anderen Organe zur Seite. Vielleicht spürst du hier und dort ein Ziehen und Drücken in deinem Bauch. Bei vielen Schwangeren kommt es zu typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Kurzatmigkeit, Sodbrennen oder Verstopfung des Darms. Durch die Verlagerung des Körperschwerpunktes kannst du, bei vorangeschrittener Schwangerschaft, Rückenschmerzen bekommen. Diese Beschwerden verschwinden nach der Geburt wieder. Viele sind der Meinung, dass der Bauch nach der Geburt gleich weg ist. Dies ist jedoch ein Trugschluss. Denn die Gebärmutter und die Muskeln müssen sich erst wieder zurück Bilden. Hierzu dienen unter anderem die Nachwehen. Man sagt, so lang wie der Bauch gekommen ist, so lang braucht er auch wieder, bis ers weg ist. Also sei Geduldig mit dir und mit deinem Körper. Dein Körper vollbringt ein wahres Wunder und das braucht einfach etwas Zeit. Außerdem benötigst du noch viel Energie für das Stillen, wenn du dich fürs Stillen entschieden hast.

Wann wächst der Bauch ?

Je nach Körperumfang wird dein Babybauch zwischen dem 4. und 6. Monat der Schwangerschaft, für Aussenstehende, sichtbar. Bei einer sehr dünnen Frau sieht man den vorgewölbten Babybauch dementsprechend etwas früher. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Erstgebährenden und einer Frau die schon ein Kind bekommen hat. Die Bänder und Sehnen wurden bereits einmal gedehnt und können sich somit deutlich schneller ausweiten.

Wann macht man am besten Babybauch Fotos ?

Am besten machst du das Babybauch Shooting ca. 8-10 Wochen vor der Geburt. Dann ist der Bauch schon deutlich nach Außen gewölbt und gut sichtbar, für die Babybauch Fotos. Du kannst wählen, ob die die Babybauch Fotos gerne im Fotostudio oder an einem schönen Ort, draußen in der Natur, machen möchtest. Gibt es einen Ort, der dir besonders wichtig ist? Gerne begleite ich euch dorthin.

 

Welches Objektiv für Babybauch Shooting?

Im Fotostudio nutze ich für mein Babybauch Shooting entweder das 35 er oder das 50er Sigma Art Objektiv. Diese Festbrennweite benötige ich, damit ich genug Abstand zu meinem Model bekommen kann. Außerdem ist im Studio ein schönes Bokeh nicht von Bedeutung. Bei einem Outdoor Fotoshooting kannst du gut ein 85 er Objektiv für das Schwangerschaft Fotoshooting nutzen. Mit diesem Objektiv wird der Hintergrund besonders schön weich gezeichnet. Welches Objektiv du nutzt ist schlussendlich Geschmacksache. 

Welche Kleidung für Babybauch Shooting ?

Tipps für ein gelungenes Babybauch Shooting findest du hier. Die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest, was ziehe ich an? Denn die Kleidung bildet einen großen Bestandteil des Bildes. Besser gesagt, die Kleidung macht das Bild! Damit das Bild gelingt kannst du dich an diese Kleiderordnung halten…

  1. Trage helle Kleidung, denn dies wirkt freundlich
  2. Wähle schlichte Kleidung, ein Hemd des Partners oder eine offene Jeanshose sehen toll aus
  3. Das Oberteil sollte möglichst eng anliegend sein, damit dein Babybauch auch zur Geltung kommt
  4. Kleidung aus Leinenmaterialien oder Stoffen mit Strukturen sehen besonders schön aus
  5. Kaufe dir schöne Unterwäsche in der du dich wohl fühlst, denn schließlich möchtest du deinen Babybauch ja auch zeigen
  6. Verzichte auf auffälligen Nagellack oder übermässigen Schmuck, der vom Bauch ablenkt
  7. Du kannst verschiedene Kleidungsstücke mitbringen, die wir ausprobieren können (Kleid, Bluse, Jeansjacke, Tshirt)
Wann sollte man einen Babybauchabdruck machen?

Für den Babybauchabdruck sollte der Bauch schon fast ausgewachsen sein. Idealerweise fertigt ihr diesen ca. 4-6 Wochen vor der Geburt an. Die Leinwand des Babybauches könnt ihr dann mit den Bildern, vom Babybauch Shooting, verschönern. Eine wunderschöne und einzigartige Erinnerung, dich ein leben lang an diese spannende Zeit erinnern wird. Interessiert dich, wie du einen Gipsabdruck vom Babybauch anfertigen kannst? Hier findest du alle Informationen. 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Mehr

Weitere Posts

beauty fashion fotoshooting

Beauty & Fashion Fotoshooting

Dein Beauty Shooting in Bern Solothurn Aargau Basel Zürich & Luzern Du wolltest schon immer einmal Beauty & Fashion Fotos machen? In meinem Fotostudio habe

mann macht bewerbungsfotos

Firmen Portraits/ Mitarbeiterbilder

Um sich einen ersten Eindruck über eine Firma zu verschaffen nutzen Kunden die Firmen Portraits & Mitarbeiterbilder eines Unternehmens. Sie wollen wissen, mit wem sie

business fotografie mann

Was ist bei Bewerbungsfotos zu beachten?

Ein Bewerbungsfoto sollte sympathisch wirken, um überzeugen zu können. Mit deinem Bewerbungsschreiben kann sich dein neuer Arbeitgeber einen ersten Eindruck von dir  verschaffen. Dazu ist

paar fotoshooting mit wald

Fotoprodukte

Möchtest du deine Bilder gern auf hochwertigen Fotoprodukten veredeln lassen? Ihr könnt die Fotoprodukte entweder selbst im Internet bestellen, oder vereinfacht über mich bestellen lassen.

ein paar macht beim sonnenaufgang ein fotoshooting

Paar & Friends Fotoshooting

Hooge Fotografie, ihr professioneller Fotograf in Bern, Luzern, Aargau, Solothurn, Obwalden, Freiburg & Basel Du möchtest gerne mit deiner Freundin gemeinsam oder mit deinem Partner