Ihr professionelles Fotoshooting beim Fotograf

Was ist ein gutes Bewerbungsfoto

mann macht bewerbungsfotos

Ein gutes Bewerbungsfoto soll den neuen Arbeitgeber von deiner Persönlichkeit überzeugen. Worauf muss ich achten, wenn ich Bewerbungsbilder mache? Ein freundlicher Blick und ein gepflegtes Äußeres sind die Voraussetzungen für ein gutes Bewerbungsfoto. Kein Arbeitgeber möchte eine Person mit einem ungepflegten oder unfreundlichem Aussehen einstellen. Hemden werden für das Foto gebügelt.

Wie soll ein Bewerbungsfoto aussehen?

Der Hintergrund von einem Bewerbungsfoto sollte neutral sein. Sprich er sollte keine Muster enthalten, die vom Portrait ablenken. Bei einem Bewerbungsfoto wird üblicherweise nur ein Halbportrait gemacht. Der Körper ist etwas seitlich abgedreht und der Blick offen & freundlich. Ein grader Rücken sorgt für die richtige Körperhaltung. Die Kleidung sollte nicht zu offen und dezent sein. Trage keine knalligen Farben oder starke Muster, wenn du zum Bewerbungs Shooting kommst.

Was für ein Bild auf den Lebenslauf ?

Es ist keine Pflicht mehr ein Bild, bei einem Lebenslauf, mit einzufügen. Aber ein gutes Bewerbungsfoto kann den Unterschied machen, ob du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, oder ob sich dein potentieller Arbeitgeber lieber für deinen Mitbewerber entscheidet. Da der erste Eindruck zählt, ist es wichtig, dass du ein gutes Bewerbungsfoto hast. Die wenigsten Jobbewerber gehen zu einem professionellem Fotografen. Doch dieser Gang zahlt sich in der Regel aus. Als Faustregel gilt: Ein Bewerbungsbild sollte nicht älter wie 1 Jahr alt sein.

Welche Frisur auf Bewerbungsfoto ?

Bei einem Bewerbungsbild gilt das gleiche wie bei einem Vorstellungsgespräch. Die Frisur muss gepflegt sein. Fettige Haare sind ein No Go! Bei Frauen stellt sich die Frage, ob sie die Haare für das Bewerbungsfoto lieber offen, oder geschlossen tragen sollen. Offene Haare wirken freundlich . Frauen mit geschlossenen Haaren werden jedoch Studien zufolge als Kompetenter eingestuft. Ebenfalls werden Frauen mit kurzen Haaren als intelligenter & reifer eingeschätzt. Bei einem Kurzhaar Schnitt stellt sich nicht die Frage, welche Frisur wohl die Richtige ist. Dort sollten die Haare einfach gepflegt aussehen. Für Männer gilt: Die Haare dürfen Gestalt sein, es sollte jedoch nicht mit dem Styling übertrieben werden. Tonnenweise Haargel sehen auf dem Bild aus, als wären die Haare sehr fettig. Wenn du einen Bart hast, sollte dieser ebenfalls gepflegt aussehen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Mehr

Weitere Posts

beauty fashion fotoshooting

Beauty & Fashion Fotoshooting

Dein Beauty Shooting in Bern Solothurn Aargau Basel Zürich & Luzern Du wolltest schon immer einmal Beauty & Fashion Fotos machen? In meinem Fotostudio habe

mann macht bewerbungsfotos

Firmen Portraits/ Mitarbeiterbilder

Um sich einen ersten Eindruck über eine Firma zu verschaffen nutzen Kunden die Firmen Portraits & Mitarbeiterbilder eines Unternehmens. Sie wollen wissen, mit wem sie

business fotografie mann

Was ist bei Bewerbungsfotos zu beachten?

Ein Bewerbungsfoto sollte sympathisch wirken, um überzeugen zu können. Mit deinem Bewerbungsschreiben kann sich dein neuer Arbeitgeber einen ersten Eindruck von dir  verschaffen. Dazu ist

paar fotoshooting mit wald

Fotoprodukte

Möchtest du deine Bilder gern auf hochwertigen Fotoprodukten veredeln lassen? Ihr könnt die Fotoprodukte entweder selbst im Internet bestellen, oder vereinfacht über mich bestellen lassen.

ein paar macht beim sonnenaufgang ein fotoshooting

Paar & Friends Fotoshooting

Hooge Fotografie, ihr professioneller Fotograf in Bern, Luzern, Aargau, Solothurn, Obwalden, Freiburg & Basel Du möchtest gerne mit deiner Freundin gemeinsam oder mit deinem Partner

Black Friday Angebot

Auf alle Shootings die noch im Jahr 2022 stattfinden

fotografin für newborn lichtet neugeborenes ab